Urlaub-Laender.de

Infos über Urlaub & Urlaubsländer

Urlaub in Europa

- Bulgarien

- Dänemark

- Deutschland

- Ziele in Deutschland

- Urlaub Bodensee

- Urlaub Ostsee

- Frankreich

- Griechenland

- Holland

- Irland

- Italien

- Kroatien

- Österreich

- Portugal

- Schweiz

- Spanien

- Türkei


Urlaub weltweit

- Ägypten

- Brasilien

- Dominikanische Republik

- Dubai

- Kanada

- Malediven

- Seychellen

- USA


Urlaubsbuchung

- Urlaubsreisen

- Flug & Mietwagen


Alle Informationen wurden sorgfältig erarbeitet, sind jedoch ohne Gewähr

Urlaubsziele in Deutschland

Es gibt sehr viele schöne und beliebte Urlaubsziele in Deutschland, von denen wir hier nur einige vorstellen möchten. Wer gezielt nach Informationen über Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Erlebnisparks und andere interessante Freizeitangebote sucht, für den haben wir einige Tipps was weiterführende Seiten angeht.

Bei schlechtem Wetter empfehlen wir Familien den Besuch in einer überdachten Spielewelt, während es bei schönem Wetter natürlich eher in einen Freizeitpark gehen geht.

Wie Johann Wolfgang von Goethe schon in seinem Meisterwerk "Faust" beschrieb, ist der Harz eine Region, die es so in Deutschland nur einmal gibt. Der Brocken mit seiner beliebten Brockenbahn bietet einen Aussichtspunkt, von dem aus man über dichte Wälder blicken kann. Am Hexentanzplatz kann man die Erinnerungen an Fausts Erzählungen zum Leben erwecken und jährlich zur Walpurgisnacht wird dem Ort erneut der Hauch von Zauberei verliehen. Dann herrscht dort ein buntes Treiben. Diese Nacht ist stets gut besucht.

Rund um den Harz, in den vielen kleineren Städten kann man unzählige Fachwerkhäuser entdecken, die über Jahre hinweg eine immer wieder gern gesehene Abwechslung zu modernen Hochhäusern bilden. Sehr praktisch ist auch, dass man in bestimmten touristischen Orten auch sonntags einkaufen kann, auch wenn sich das meist auf tourisischen Bedarf beschränkt.

Der Harz und dessen Umland verfügt über viele historische Erzählungen wie beispielsweise die, des Königs Barbarossa, dessen Denkmal auf dem Kyffhäuser zu finden ist.  Lauschen Sie den Geschichten der Region bei einem Lagerfeuer oder einer Wanderung durch die idyllischen Waldgebiete, die die Schönheit der unberührten Natur zeigen.

Der Harz ist somit ein optimales Wandergebiet. Hier kann man sich viele mittelalterliche Burgen anschauen und mehr über deren Hintergründe erfahren. Verbringen Sie ihre Zeit mit dem Entspannen vom hektischen Alltagsleben, denn der Harz bietet Ihnen die Möglichkeiten dazu.

Der Schwarzwald ist immer noch eines der beliebtesten Urlaubsgebiete Deutschlands - und das zurecht! Ein Urlauberherz findet hier alles, was es begehrt. Viele Wanderer geniessen die schönne Umgebung hier. Auf den insgesamt 20.000 km findet sich Dank sehr guter Beschilderung jeder zurecht.

Auch Reiter können, zum Beispiel auf dem Badischen Reiterpfad, im Schwarzwald auf ihre Kosten kommen. Erkundigen sie sich dafuer am Besten beim Verband der Südbadischen Reit- und Fahrvereine. Selbst Wasserratten können sich in, auf und um die vielen schönen Stauseen herum, die für den Wassersport freigegeben sind, austoben.

Natürlich spielt aber auch Wintersport in der Urlaubsregion Schwarzwald eine grosse Rolle. Es gibt hier viele respektable Abfahrten, aber vor allem die Skiwanderer treffen mit dem Schwarzwald eine hervorragende Wahl. Danach lohnt sich der Besuch in einer der vielen Thermen oder in einem Thermalbad in Deutschland. Ganze 17 davon gibt es im Schwarzwald und manche davon erreicht man direkt über ein Thermenhotel bzw. Wellnesshotel.

Nach so viel Bewegung moechte man aber natuerlich auch einmal etwas essen. Nicht jeder weiss es - aber im deutschen Suedwesten befinden sich viele Renommier-Restaurants.

Auch kulturell hat der Schwarzwald viel zu bieten. Besuchen Sie doch einmal die Burg Hohenzollern, Stammsitz der Hohenzollern, aus deren Linie Herrscher wie Kaiser Wilhelm II hervorgegangen sind. Oder geniessen sie einen Tag am und im Wasserschloss Glatt.

Egal, ob Sie aktiv sind oder den Schwarzwald und seine schoene Natur in ruhigen Zuegen geniessen, ihr Urlaubsherz wird garantiert hoeher schlagen.

Die Urlaubsmöglichkeiten in Deutschland sind so vielseitig wie das Land selbst. Da jede Region wieder seine eigenen Höhepunkte hat, stellen wir hier außerdem zahlreiche Regionen in Deutschland etwas detaillierter vor.

Service & Tipps

- Deutschland Tourismus

- Impressum & Kontakt