Urlaub-Laender.de

Infos über Urlaub & Urlaubsländer

Urlaub in Europa

- Bulgarien

- Dänemark

- Deutschland

- Ziele in Deutschland

- Urlaub Bodensee

- Urlaub Ostsee

- Frankreich

- Griechenland

- Holland

- Irland

- Italien

- Kroatien

- Österreich

- Portugal

- Schweiz

- Spanien

- Türkei


Urlaub weltweit

- Ägypten

- Brasilien

- Dominikanische Republik

- Dubai

- Kanada

- Malediven

- Seychellen

- USA


Urlaubsbuchung

- Urlaubsreisen

- Flug & Mietwagen


Alle Informationen wurden sorgfältig erarbeitet, sind jedoch ohne Gewähr

Urlaub am Bodensee

Der Bodensee, das Schwäbische Meer, gelegen im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz, ist wohl eines der herausragendsten Urlaubsziele in Deutschland. Der Bodensee bietet für Familien, aber auch für Individualreisende den perfekten Urlaub: Baden, Wassersport, Rad fahren, Kunst, Kultur und eine grandiose Landschaft mit den Alpen im Hintergrund.

Um den See und seine Umgebung zu entdecken, empfiehlt sich der Bodensee-Radweg, der rund um den See führt. So erreicht man auch die vielen hübschen Städtchen und Dörfer, von denen Konstanz, Meersburg und Lindau wohl am interessantesten sind, aber auch Bregenz bietet mit seinen jährlich stattfindenden Seefestspielen einiges.

Konstanz mit einer romantischen mittelalterlichen Innenstadt macht Lust zum Bummeln und Shoppen, während man im barocken Meersburg, das sich vom See steil nach oben zieht, in hübschen kleinen Läden stöbern kann oder das Droste-Hülshoff-Haus besucht und einen grandiosen Blick über den Bodensee hat.

In der autofreien Halbinsel von Lindau kann man ungestört bummeln oder auf einer Bank am See der "Weißen Flotte" beim An- und Ablegen zuschauen - oder gleich zur Blumeninsel Mainau fahren, ein Höhepunkt für jeden Pflanzen- und Blumenfreund. Empfehlenswert sind auch Tagesausflüge in die Alpen (am idealsten ist der Säntis) oder in den Bregenzerwald.

Bodenseefelchen sind ein absolute Spezialität, die zusammen mit einem Wein vom Bodensee einen Urlaubstag gemütlich ausklingen lassen.

Auch in der Vorweihnachtszeit ist der Bodensee ein beliebtes Reiseziel, denn zu dieser Zeit sind es vor allem die aahlreichen Weihnachtsmärkte von denen die Besucher angelockt werden. Sei es der sehr kleine Weihnachtsmarkt in Meersburg oder der deutlich größere in Lindau, oder doch lieber der noch größere in Konstanz? Auch Bregenz hat einen Weihnachtsmarkt zu bieten, sowie natürlich auch Friedrichshafen. Aus eigener Erfahrung können wir über die Weihnachtsmärkte in Konstanz und Lindau berichten. Beide sind definitiv einen Besuch wert.

Service

- Impressum & Kontakt


Informationen und Buchung von Urlaub am Bodensee